Modul Tables

MarkusR: Was soll der Quatsch werdet ihr jetzt denken... ;o))

Hintergrund ist, daß ich auf zwei Webseiten innerhalb von Artikeln umfangreiche Tabellen führe, deren Pflege echt kompliziert ist. Das soll über ein Interface vereinfacht werden und die Tabellen dann mittels Placeholder (wie beim Bilderalbum) eingebunden werden.

Als Goodie könnte man dann Schaltflächen oder Links zum Sortieren oder gar Filtern nach verschiedenen Kriterien anbieten, vielleicht Spalten ausblenden, korrekte Zahlenformate incl. passender Ausrichtung und im Idealfall noch einen Import von CSV-Dateien aus Excel anbieten. Außerdem könnte man bestimmte Tabelleninhalte graphisch darstellen lassen, also eine Ampeldarstellung oder Länder als Flaggen etc.

Außerdem könnte man verschiedene vorgefertigte Tabellendesigns anbieten, die händisches Formatieren überflüssig machen.

Einen Tabellengenerator eben...

Und irgendwann in ferner Zukunft lassen sich daraus noch Diagramme erstellen (was ich auch schon mal als Modul unter CP 3.4.x entwickelt habe...)