ConPresso Modulentwicklung

Allgemeine Informationen

Die folgenden Seiten sollen helfen, die Modulentwicklung zu koordinieren. Das Ziel ist es, Doppelarbeiten und ggf. denkbare Konkurrenzsituationen zu vermeiden.

Bereits für Anwender nutzbare Module sind auf der Seite Module gelistet.

Ansprechpartner für die Entwicklung neuer Module bzw. Diskussionen zu existierenden Modulen ist Steffen. Möchte jemand etwas machen, so kann er sich auf unsere Unterstützung verlassen!

Die folgende Checkliste soll Entwicklern dadurch behilflich sein, dass sie wiederkehrende Fragestellungen rund um Module vorab sinnvoll festlegt bzw. entsprechende Möglichkeiten aufzeigt.

Weiterhin haben wir uns Richtlinien beim Coding auferlegt.

Modulschnittstelle

Modulanfragen/Modulwünsche

Dies ist eine Aufstellung der Modul-Anfragen, die uns in der vergangenen Zeit erreicht haben. In der Regel fragen potentielle Kunden dabei natürlich nicht immer direkt nach einem Modul, sondern wünschen sich erstmal eine bestimmte Funktionalität als Erweiterung für ConPresso. Es macht natürlich prinzipiell Sinn, diese Wünschen (sofern diese sinnvoll erscheinen) in Form von Modulen zu realisieren, da sie so vielfach verwendbar werden. Wer Interesse an der Entwicklung von Modulen hat und noch Anregungen braucht, schaut einfach mal in die folgende Liste.

Modulvertrieb

Alle Informationen rund um "das Verteilen" von Modulen (kommerziell und nicht-kommerziell).